Wer wir sind

Anders,
wir sind anders

Die Eine kommt aus dem Norden, der Andere aus dem Süden. Der Bonner Nicht-Dialekt prallte auf den geballten badensisch-schwäbischen Dialekt der hiesigen Ureinwohner und vermischte sich dann mit der schwyzerdütschen Arbeitssprache unseres Arbeitsortes in Zürich. Sie kam vom Rhein und er vom Neckar und gebaren hier badisch-schwäbische Mischwesen, elfengleich und robust, doch durchwebt von zarter Schönheit, derer sich kein Prinz, von woher auch immer, letztendlich widersetzen konnte.
 
 

> Kontakt

Wo wir wohnen

Wo täglich neue Kräfte wachsen

Das ist der Slogan von Bad-Dürrheim . Wir wohnen in einem Teilort, ehemals selbstständig und viel schöner als der Ort, welcher sich uns einverleibt hat. In der Sommerhalde wohnen die Reichen, in den Riedäckern die Neu-Reichen und dazwischen die Alteingesessenen und wir, die nirgends dazu gehörten und dennoch nun eine Heimat gefunden haben.
 
 
 
 
 
 
 

> Anfahrt